Castle Beer Falkenstein

EINE MARKE – VIELFÄLTIGER BIERGENUSS

CASTLE-BEER – DIE FALKENSTEIN SPEZIALABFÜLLUNGEN

Bis zu acht Spezialsorten werden jedes Jahr in limitierter Auflage in unserer hauseigenen Brauerei aus besten Zutaten gebraut und in nummerierten Flaschen abgefüllt.

Unser Ziel: Sie immer wieder neu zu begeistern!

Besondere Rezepturen und die Verwendung von speziellen Aromahopfen und verschiedenen Malzsorten, geben jedem Castle-Beer seinen außergewöhnlichen Geschmack. Von spritzig-zitronig bis vollmundig-würzig, mit Nuancen von Mandarine, Karamell oder Melone überzeugen sie in allen Geschmacksfacetten. 

Gebraut nach dem Bayerischen Reinheitsgebot von 1516 und mit erstklassigen Zutaten, dürfen unsere Biere unter idealen Bedingungen reifen, bevor sie in limitierter Auflage und in nummerierten Flaschen abgefüllt werden.

Probieren Sie unser aktuelles Castle-Beer und lassen auch Sie sich von der hervorragenden Qualität und dem außergewöhnlichen Geschmackserlebnis überzeugen. Zum Wohl!

UNSERE AKTUELLEN CASTLE-BEER-SORTEN

  

CASTLE-BEER INDIA PALE ALE

Im 18. Jahrhundert entwickelte sich aus dem damaligen "Oktoberbier" eine neue englische Biersorte: Pale Ale. Für die Kolonie in Indien wurde das Bier stärker eingebraut, damit es die lange Seefahrt überstehen konnte. Im Laufe der Jahre festigte sich der Name "India Pale Ale". Zuerst sollte das Bier noch mit Wasser verdünnt werden, jedoch wurde es wegen seines kräftigen Aromas immer öfter einfach pur getrunken.
Abgefüllt in 0,33 l Flaschen, Alc. 6,5 % vol. 
Verfügbar ca. von Anfang Mai bis Mitte Juni – solange der Vorrat reicht.

CASTLE-BEER Falkenstein Sommer-Gold

Das Falkenstein Sommer-Gold ist ein spritziges Sommerbier, das durch die zusätzlichen Aromahopfen der Sorten „Huell Melon“ und „Mandarina Bavaria“ seinen besonderen fruchtigen Geschmack erhält.
Abgefüllt in 0,33 l Flaschen, Alc. 5,8 % vol.
Verfügbar ca. von Mitte Juni bis Ende Juli – solange der Vorrat reicht.

CASTLE-BEER Falkenstein Märzen

Das Falkenstein Märzen ist eine bernsteinfarbene Festbier-Spezialität, die nach altem Rezept gebraut wird. Es ist mild, herrlich im Geschmack und hat eine angenehme Karamellnote.
Abgefüllt in 0,33 l Flaschen, Alc. 5,8 % vol.
Verfügbar ca. von Mitte September bis Ende Oktober – solange der Vorrat reicht.

CASTLE-BEER BLACK HOP SUN

Kräftiges Malzaroma mit leichter Karamellnote trifft auf fünf verschiedene Hopfensorten. Herausgekommen ist unser Falkenstein Black Hop Sun. Mild, schmackhaft und doch stark hopfenbetont - diese Kombination schafft ein einzigartiges Genusserlebnis. Die Farbe: schwärzer als die Nacht.
Abgefüllt in 0,33 l Flaschen, Alc. 5,1 % vol.
Verfügbar ca. November - solange der Vorrat reicht.

CASTLE-BEER Weihnachtsfestbier

Das Falkenstein Weihnachtsfestbier ist ein untergäriges, goldgelbes Bier mit feinem Malz- und zartem Hopfenaroma. Es schmeckt abgerundet und kernig.
Abgefüllt in 0,33 l Flaschen, Alc. 5,8 % vol.
Verfügbar ca. von Anfang Dezember bis Jahresende – solange der Vorrat reicht.

CASTLE-BEER PUR 500 - Jubiläumsbier

Unser Highlight zum 500. Jubiläum des Bayerischen Reinheitsgebots von 1516!
Vier Sorten Malz und eine besondere Mischung aus den Hopfensorten Herkules, Tettnanger, Huell Melon und Cascade machen unser rötlich-dunkles PUR 500 zu einem vollmundig fruchtigen Geschmackserlebnis.
Abgefüllt in 0,33 l Flaschen, Alc. 5,5 % vol.
Verfügbar im April 2016 – solange der Vorrat reicht.